Erreiche mit nur wenigen Klicks tausende potenzielle Kunden aus dem Kreuzfahrtsektor. Ganz einfach, schnell und vollständig digital kannst du werbewirksame Inhalte am Kreuzfahrtterminal schalten.
Programmatische Digital out of home (DOOH) Werbung ist eine innovative Marketingstrategie, die es ermöglicht, digitale Werbeinhalte gezielt auf Außenwerbeflächen zu platzieren. Durch die Verwendung von Daten und Algorithmen wird die Werbung automatisch an die Zielgruppe und den Standort angepasst. Diese Form der Werbung bietet zahlreiche Vorteile und eine effektive Zielgruppenansprache. Doch die Möglichkeiten gehen noch weiter: Mit Hilfe von Augmented Reality (AR) wird die DOOH Werbung interaktiv und erlebnisreich gestaltet. Durch die Einblendung virtueller Inhalte in die reale Umgebung können Konsumenten interaktiv mit den Werbebotschaften interagieren. Dies schafft eine einzigartige User Experience und steigert die Aufmerksamkeit und Wirkung der Werbung erheblich. Die Kombination von programmatischer DOOH Werbung und AR eröffnet somit neue und spannende Wege für Unternehmen, um ihre Zielgruppe effektiv zu erreichen.
Deine Werbung wird auf einem interaktiven Fenster in wirkungsvollen Formaten zusammen mit wichtigen Informationen für Passagiere ausgespielt. Dadurch ist eine hohe Aufmerksamkeit auf Deine Inhalte garantiert.
Deine Werbung wird auf einem interaktiven Fenster in wirkungsvollen Formaten zusammen mit wichtigen Informationen für Passagiere ausgespielt. Dadurch ist eine hohe Aufmerksamkeit auf Deine Inhalte garantiert. Mit unserer innovativen Möglichkeit, deine DooH-Werbung auf dem smartWINDOW mit AR-Inhalten zu präsentieren, erreichst du deine Zielgruppe direkt im Blickfeld. Und das bereits ab wenigen 100 EUR pro Woche! Durch die Interaktivität gepaart mit AR-Inhalte, wird deine Botschaft noch ansprechender für die Passagiere. Nutze diese einzigartige Gelegenheit, um deine Marke effektiv zu bewerben und die Aufmerksamkeit der Passagiere zu gewinnen. Geringe Kosten und eine hohe Reichweite bei wöchentlich mehr als 10.000 Passagieren machen diese Werbeform zu einer attraktiven Option für Unternehmen aller Größen.
Du bist interessiert und möchtest mehr über das smartWINDOW und deine Möglichkeit, effiziente Werbung zu schalten, erfahren. Dann buch doch gerne einen Termin und wir freuen uns, Dir mehr über das Vorhaben zu erzählen.
Erfahre hier, warum es für Deine Marke sinnvoll ist, am Kreuzfahrtterminal Werbung zu schalten.
Die Kreuzschifffahrtsindustrie sorgt in Hamburg für eine hohe Wertschöpfung von knapp 420 Millionen Euro pro Jahr. Viele Branchen und Unternehmen profitieren von den zahlreichen und zahlungsbereiten Touristen, die CRUISE-ADs zielgruppenspezifisch ansteuern kann.
Die durchschnittlichen Ausgaben der Passagiere je Besuchstag bei Kreuzfahrten weltweit liegen laut Statista-Studie aus dem Jahr 2022 bei Transit-Gästen bei etwa 100 € / täglich und im Ziel- und Endhafen (Heimathafen) bei täglich ca. 385 €. Transit-Gäste nutzen den Aufenthalt in der Stadt ggf. für Einkäufe, den Besuch von kulturellen Einrichtungen oder Mahlzeiten in Restaurants. Passagiere, deren Kreuzfahrt in Hamburg beginnt oder endet, haben zusätzliche Aufwendungen für den Transport und ggf. für Übernachtungen. Daher sind ihre Ausgaben deutlich höher. Viel Potenzial für Ihre Marke!
Der Kreuzfahrt-Sektor wies im Jahr 2022 ein Durchschnittsalter von 47,5 Jahren auf. Für die Digital-out-of-Home-Werbung (DooH) sind besonders junge Menschen und Entscheider affin. Aus dieser Kombination wird eine optimale Zielgruppe von jung bis alt fokussiert, die durch das smartWINDOW am Kreuzfahrtterminal besonders gut bedient wird.
Aufgrund der geographischen Lage eignet sich Hamburg optimal als Start- und Zielhafen für eine Hochsee-Kreuzfahrt, denn die Stadt ist aus ganz Deutschland schnell und einfach per Flugzeug, Bahn und Auto zu erreichen. Der in der Innenstadt gelegene Hafen von Hamburg verfügt außerdem über hochmoderne Kreuzfahrtterminals, die von der CGH betrieben werden und aufgrund ihrer Lage besonders für den Tourismus geeignet sind. Auch gilt Hamburg, das Tor zur Welt, als eine der schönsten Städte Deutschlands.
Hamburg ist durch seinen jährlich stattfindenden Hafengeburtstag sowie den alle zwei Jahre stattfindenden Hamburger Cruise Days für Kreuzfahrtbegeisterte einzigartig. Im Jahr 2023 besuchten über 1 Millionen Menschen den Hafengeburtstag sowie rund 250.000 Menschen die Cruise Days. Besonders die Cruise Days bringen eine Vielzahl von Kreuzfahrtschiffen mit potenziellen Touristen nach Hamburg. In diesem Jahr waren insgesamt neun Kreuzfahrtschiffe zu Gast.
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