Werbemarkt

Hamburg verzeichnet Kreuzfahrt-Rekord: Chancen für digitale Außenwerbung (DOOH)

Kreuzfahrt-Rekord in Hamburg: Chancen für digitale Außenwerbung im Jahr 2025 nutzen. Erfahre mehr über die Chancen von DOOH bei Hafenevents und Touristen.


Die Hansestadt Hamburg erlebt ein Rekordjahr in der Kreuzfahrtbranche: Mit einer stetig steigenden Zahl an Kreuzfahrtschiffanläufen und Passagieren wird die Elbmetropole immer mehr zum Dreh- und Angelpunkt für Kreuzfahrttouristen. Laut einem aktuellen Bericht von tagesschau.de ist die Zahl der Kreuzfahrtpassagiere ist mit 1,3 Millionen Passagieren im Hamburger Hafen 2024 so hoch wie nie zuvor. Daneben gilt Deutschland schon heute als zweitwichtigster Kreuzfahrtmarkt der Welt und kann seine Position weiter stärken – das Kreuzfahrtgeschäft boomt!

Doch damit nicht genug: Hamburg steht 2025 vor zwei großen maritimen Highlights, die den Kreuzfahrttourismus weiter ankurbeln werden. Die Vorhersage der Expertinnen und Experten ist eindeutig: 2025 werden noch weitere Kreuzfahrtpassagiere nach Hamburg kommen und so der Kreuzfahrtbranche voraussichtlich das nächste Rekordjahr bescheren. Sowohl der Hamburger Hafengeburtstag als auch die Hamburger Cruise Days ziehen jährlich Hunderttausende Touristen und kreuzfahrtbegeisterte Menschen in die Stadt – und machen Hamburg zu einem touristischen Hotspot.

Kreuzfahrttourismus und die Rolle von DOOH-Außenwerbung

Die enorme Reichweite der Hafenevents und die wachsende Zahl internationaler Gäste machen Hamburg zu einem der besten Standorte für digitale Außenwerbung. Diese Entwicklung bietet ideale Bedingungen für Unternehmen, ihre Botschaften mit digitaler Außenwerbung (DOOH) gezielt zu platzieren. Mit DOOH-ADS können Unternehmen ihre Werbebotschaften flexibel und passgenau platzieren – ob direkt im Kreuzfahrtterminal oder bei zentralen Knotenpunkten der Stadt. Wir bieten dafür ein einmaliges Screen-Netzwerk; hier können Sie kinderleicht Ihren Slot auf den DOOH-Screens buchen und in weniger als 48 Stunden starten!

Große Events, große Chancen mit viel Strahlkraft!

  • Hamburger Hafengeburtstag (9. bis 11. Mai 2025): Als größtes Hafenfest der Welt zieht dieses Event jährlich Millionen Besucher an. Mit einer Vielzahl an Kreuzfahrtschiffen, Schiffsparaden und einem buntem Rahmenprogramm wird der Hafen zum Hotspot der Aufmerksamkeit.
  • Hamburger Cruise Days (12. bis 14. September 2025): Dieses Event, das spektakuläre Lichtinszenierungen und zahlreiche Kreuzfahrtschiffanläufe vereint, ist ein weiteres Highlight für die Branche – und eine einzigartige Gelegenheit, Markenbotschaften in Szene zu setzen. Dieses Jahr wird auch das neue Cruise-Terminal in der HafenCity im Zentrum des Events stehen.

Die steigenden Kreuzfahrtzahlen und die bevorstehenden maritimen Großevents machen Hamburg zu einem zentralen Schauplatz für digitale Außenwerbung. Jetzt die Chance nutzen und mit DooH-Ads in Hamburg werben! Mit DooH-Ads lassen sich maßgeschneiderte Kampagnen einfach und effizient umsetzen – und das direkt entlang touristischer Routen in Hamburg.

Weitere Beiträge, die dich interessieren könnten

Lasse Dich über neue Marketing-Erkenntnisse informieren

Sei der Erste, der von neuen Erkenntnissen im DooH-Werbemarkt und von den Entwicklungen von DOOH Ads erfährt, um Marketingfunktion mit den Tools und dem Wissen der heutigen Branche aufzubauen oder zu verfeinern.