Skip to main content

Du hast Fragen? Wir haben die Antworten!

smartWINDOW ist ein intelligentes Fenster für die digitale Außenwerbung. Wir begeistern Menschen und transportieren Marken!

Du hast Fragen? Sprich uns direkt an!

#faqs

Häufige Fragen: smartWINDOW im Detail

Fragen? Hier findest Du die häufigsten Fragen.

Wer steckt hinter dem smartWINDOW?

Das smartWINDOW ist eine Entwicklung der Hamburg Port Authority (HPA) mit Apprisify und der Fehrmann Tech Group. In gemeinsamer Kooperation haben die Beteiligten das smartWINDOW von der Idee bis hin zur Realisierung vollständig bis zum Realeinsatz erarbeitet und erprobt. Die Cruise Gate Hamburg (CGH) fungiert zum aktuellen Zeitpunkt als Asset Owner für das smartWINDOW. 

Was bedeutet DooH-Werbung?

Out-of-Home oder Außenwerbung bezeichnet Werbung, die an jedem Ort außerhalb des Wohnhauses der Verbraucher platziert werden kann.

Digitale out-of-Home Werbung DooH bzw. DooH ist eine innovative Form der Außenwerbung, die auf den neuesten Technologien des Digital Signage basiert. Im Vergleich zu herkömmlichen Printmedien bieten digitale Bildschirme eine dynamische Plattform, um zur richtigen Zeit die perfekte Botschaft an die gewünschte Zielgruppe zu übermitteln. Darüber hinaus ist DooH eines der am schnellsten wachsenden Werbeformate, das kontinuierlich an Bedeutung gewinnt.

Welche Vorteile bietet das smartWINDOW gegenüber der klassischen Dooh-Werbung?

Da es sich bei dem smartWINDOW um ein digitales Interaktionsboard direkt im Fenster handelt, erweist es für Werbetreibende einen deutlich höheren Mehrwert als klassische DooH-Werbescreen, da die potenziellen Werbeinteressierten zusätzlich zur Platzierung "im Sichtfeld" aktiv mit den Inhalten in Kontakt kommen (Interaktionsfähigkeit).

Wie groß ist das smartWINOW und auf welcher Weise kann meine Werbung eingeblendet werden?

Das smartWINDOW hat einen Durchmesser von knapp 140 cm (Breite inkl. minimalem Rahmen ca. 129cm) und bietet u.a. die Möglichkeit, Werbung in Form von Full Screen Add einzublenden. Es befindet sich auf Augenhöhe und ermöglicht somit eine optimale interaktive Nutzung durch den Anwender. 

Wie oft wird meine Werbung ausgespielt?

Die Ausspieldauer der eigenen Werbung variiert bei einer ca. 15-sekündigen Spotlänge (Dauer) in den aktuellen Varianten zwischen 500, 1.000 und 1.500 Ausspielungen pro Woche, wobei die Mindestlaufzeit 4 Wochen beträgt. Zusätzlich werden die Werbeinhalte mit informativen Inhalten ergänzt, um die Aufmerksamkeit stetig auf das smartWINDOW zu lenken.  

Am Kreuzfahrtterminal Steinwerder laufen pro Woche ca. vier  Kreuzfahrtschiffe das CGH Steinwerder an. Pro Schiff wird eine 6 Stunden geboardet, wobei in dieser Zeit das smartWINDOW aktiv ist. 

 

Wie können transparente Bildschirme die Aufmerksamkeit der Kunden erhöhen?

Allein durch die Kombination aus Transparenz und Interaktivität sowie seiner besonderen Positionierung „im Fenster“ und damit "im Blickfeld" zieht das smartWINDOW die Aufmerksamkeit auf sich und begeistert Menschen. Auch wird das Interesse zusätzlich durch eingeblendete informative Inhalte erhöht.

Wie hoch sind die Kosten für Werbung auf dem transparenten Bildschirm?

Wir haben aktuell besondere Start-Konditionen. Diese sehen Sie stets aktuell auf unserer Webseite. Für abweichende Kontingente sprechen Sie uns an und lassen Sie sich ein Angebot erstellen: info@cruise-ads.com

Welche Dateiformate sind für Werbeinhalte erforderlich?

Die Werbeinhalte als Videos (.mp4 & Co.) und Bilder (.jpg, .png, .pdf) können grundsätzlich in allen gängigen Formaten eingeblendet werden. Es bedarf jedoch einer gesonderten Einführung und Setup-Gebühr von aktuell 99 EUR (netto) pro Auftrag (Stand 11/2023).

Welche interaktiven Möglichkeiten bietet das smartWINDOW?

Das smartWINDOW bietet die Möglichkeit einer interaktiven Nutzung mittels vollständiger Touchanwendung auf dem gesamten Bildschirm. Es kann durch Berührungen gesteuert und so an verschiedenen Orten Angebote, Rundfahrten und weitere Aktivitäten entdeckt werden. 

Jetzt in den Newsletter eintragen

Bleibe up-to-date und erfahre in unregelmäßigem Abstand von neuen Produktfeatures, Entwicklungen und Werbeinhalten. Wir freuen uns, mit Dir in Kontakt zu kommen.